Apfelernte bei Finchen

Texte zusammengestellt von Julia Horbach
Die Fahrt zu Finchen
Wir haben Apfelsaft gemacht und die Äpfel geschält. Die braunen Stellen haben wir raus geschnitten. Dann haben wir die Äpfel gehäckselt und gepresst. Danach haben wir den Apfelsaft durch ein Sieb gegossen.
Dann haben wir gefrühstückt und den Apfelsaft getrunken. Dann haben wir Fangen gespielt und sind nach hinten auf Finchens Spielplatz gegangen.
Dann sind wir nach Hause gefahren.
Mette

Wir fahren zu Finchen
Wir waren bei Finchen und haben Äpfel gepresst. Ich bin mit Sigi gefahren und war sehr aufgeregt. Wir haben mit Lucy gespielt und wir durften in Finchens Garten. Wir haben Apfelsaft gemacht.
Tim

Wir haben Apfelsaft gepresst
Rezept
Wir haben Äpfel geschnitten und in einem Eimer gesammelt. Als der Eimer voll war, haben wir sie in eine Häckselmaschine getan. Dann wurden sie gehäckselt. Dann haben wir sie in ein Tuch getan. Dann haben wir Klötze gebraucht und fertig.
Nils K.

Ausflug zu Finchen
Zuerst haben wir Äpfel geschnitten. Dann haben wir diese in einen Zerkleinerer gegeben. Danach wurden sie gepresst. Die zerkleinerten Äpfel haben wir in ein Tuch gelegt. Dann wurden sie gepresst und heraus kam leckerer Apfelsaft. Mir hat der Apfelsaft leider nicht geschmeckt.
Der Hund Lucy hat mir gut gefallen. Lucy war niedlich, aber auch wild.
Als ich auf der Toilette war, bin ich ausgerutscht, dabei habe ich einige Fische im Aquarium entdeckt. Das Zimmer von Finchen habe ich leider nicht gesehen.
Es war ein schöner Vormittag.
Jonas

Den Apfelsaft haben wir mit einer Mühle gepresst und entsaftet.
Ich heiße Steffen und habe mit Lucy gespielt. Und ich habe Ticker gespielt.
Steffen

Die Fahrt zu Finchen
Wir haben Apfelsaft  gemacht. Erst musste man die Äpfel schneiden. Dann haben wir sie in die Häckselmaschine gelegt und sie gedreht. Der Saft kam heraus.
Dann kam Elke und dann sind wir in den Garten gegangen und haben gespielt.
Lola

Die 2b war bei mir
Wir haben Apfelsaft gepresst. Zuerst haben wir Äpfel geschnitten. Dann haben wir die Äpfel gehäckselt. Dann haben wir die Äpfel gepresst nachdem wir sie gehäckselt haben. Dann haben wir den Apfelsaft getrunken. Alle haben mitgeholfen.  Dann haben wir alle gespielt und wir haben auch Ticker gespielt.
Finchen

Wir sind zu Finchen gefahren
Wir sind zu Finchen gefahren und haben Apfelsaft gepresst. Dann haben wir im Sandkasten gespielt und sind wieder zurück gefahren.
Nils B.

Das mag ich.
Wir haben Apfelsaft gemacht. Wir haben mit Lucy gespielt.
Emil

Wir waren bei Finchen und haben Äpfel gepresst. Wir haben die ganze Klasse mitgenommen.
Wir haben mit Lucy gespielt. Dann haben wir Äpfel geschält. Danach haben wir die Äpfel gehäckselt und getrunken. Das war lecker.
Dann sind wir zurück gefahren.
Lisa

Apfelsaft machen
Wir haben Apfelsaft gemacht. Ich und Justus haben mit Lucy gespielt. Ich habe Äpfel gehäckselt und ich habe mit Asmus gespielt. Mir ist ein Apfel auf den Kopf gefallen.
Wir haben Äpfel geschnitten und wenn Stellen in den Äpfeln waren, haben wir sie heraus geschnitten.
Dann habe ich noch mit Jonas gespielt.
Jorne

Der Apfelsaft
Wir sind zu Finchen gefahren.
Zuerst haben wir die Äpfel klein geschnitten. Dann haben wir die Äpfel in die Mühle getan. Als wir fertig waren, haben wir sie probiert.
Dann haben wir gespielt. Elke kam und wir sind zur Sandkiste gelaufen. Dann haben wir mit Lucy gespielt.
Justus

Wir waren Äpfel pressen
Ich und Jorne sind mit Stefan, Finchens Papa, nach Lindhöft gefahren. Einige andere Eltern sind auch gefahren und Frau Horbach ist auch gefahren.Wir haben mit Lucy gespielt. Lucy ist Finchens Hund. Mir ist ein Apfel auf den Kopf gefallen. Das war wie ein Lottogewinn.
Wir haben selbst gemachten Apfelsaft getrunken.
Asmus


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klassenprojekte, Schülerarbeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.