“Du gehörst zu uns….”

Mit dem Lied “Du gehörst zu uns….” wurden auch in diesem Schuljahr die Erstklässler von allen “großen” Schulkindern in der geschmückten Sporthalle der Grundschule Surendorf begrüßt und willkommen geheißen. Anschließend führten die Viertklässler ihren “Freunde”-Tanz mit der bekannten “YMCA“-Melodie vor. Passend zur Olympiade zeigte Herr Ochernal auf, wie wichtig die gemeinsame Zusammenarbeit ist. Mutig und geschickt beteiligten sich die “Neuen” an den sportlichen Übungen. Anschließend wurden sie von ihren Paten zu ihrer Klassenlehrerin geführt. Das Lied “Unsere Schule hat keine Segel” sangen dann bereits viele Schulanfänger mit allen anderen Kindern mit. Nach der ersten Unterrichtsstunde folgte der Einschulungsfeier ein Gottesdienst in der Krusendorfer Kirche. Wie aufregend, aber auch wie schön dieser erste Schultag war, kann man den Fotos am besten entnehmen.

Gertraud Göbel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.